Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Termine, Fragen, usw., die uns direkt betreffen
Antworten
Lahat Kawoth Kanaf
Mitglied
Mitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:22

Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Beitrag von Lahat Kawoth Kanaf » Mo 10. Apr 2017, 18:11

Mal etwas dass wir wirklich jedes Mal brauchen und benutzen. Der übliche Schutzkreis, den jeder kennt. Und wenns nur ist um Nachts seine Ruhe zu haben vor Störenfrieden. Wir haben den dargestellt durch Usch´s rotes Leuchtlolli für die Hütte und ich mit meiner rot-weißen Schnur ums Zelt rum plus LED-Knickies für die Nacht.
Vor ner Weile bin ich im Baumarkt über flache Schiefer-stücke gestolpert und möchte diese mit Nacht-Leutfarbe und goldener Umrandung in Ordenssprache bepinseln. Dadurch sieht es tagsüber wie weiße Schrift mit goldenem Rand um die Schriftzeichen aus und nachts leuchtet es. Darüber kommt dann noch Lack um es haltbarer zu machen. Nun überlege ich wegen dem Spruch, es soll für den Mara-zweig sein. Und mir fällt nix ein *meh!*
a) Deshalb schreib ich das hier, denn vlt hat ja jemand ne Idee?

b) Übrigens was haltet ihr davon zusätzlich zu den Steinstücken um die Fläche vor der Hütte zu schützen zwei Eckpfeiler zu basteln? So ne Art Obelisken oder Irgendwas was klerikaler aussieht und zum Orden passt? Schlangenstatuen z.b.? oder Otterstatuen weil Mara -Schutzkreis? Und dann natürlich 4 davon für das Zelt als Eckpfeiler? Da könnte man dann Schriftzeichen in der Ordenssprache irgendwie aussägen oder so und dahinter was leuchtendes mit Batterie reinstecken.
Was meint ihr?

Lg Bettina
Lahat Kawoth Kanaf
Priesterin des Kampfes im Orden der Zwillinge

Im Namen der Zwillinge - zwei und doch eins!

Benutzeravatar
Helkatil
Administrator
Administrator
Posts in topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 22:09

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Beitrag von Helkatil » Mi 12. Apr 2017, 13:01

Der Grundgedanke ist ja recht nett, aber ich gebe hiermit mal als SL zu Protokoll, das der Sareph-Zweig des Ordens alleine keine Schutzkreise aufrichten kann. Hierzu ist ein großes Susi-Ritual nötig, was nur Marà-Priesterinnen beherrschen. Nozal können das übrigens auch erst, wenn sie das IT erlernt, es entsprechend oft geübt haben und zu mehreren sind...

Ist keine Marà-Priesterin da, werdet ihr normal Wache halten müssen, wenn ihr ruhig schlafen wollt...

Diejenigen, die als Sarephianer das "Jöshua, Shalom, Dodiem" noch in der Zeit vor der Ordensreformation gelernt haben (was meines Wissens nur Lahat betrifft), können ihren Schlafplatz oder einen anderen Ort mit max. 3 m Durchmesser um den Wirker herum EINMAL pro Tag für max. 77 Minuten schützen, wenn sie das ordentlich ritualisieren. Neu erlernen können Sarephianer dieses Ritual nicht mehr, es ist in Zukunft den Kollegen des Marà-Zweiges vorbehalten!

Einen passenden Spruch für die Steine kann ich euch raussuchen, sobald ich wieder etwas Zeit habe...
Helkatil
Hohepriesterin der Sareph
im Orden der Zwillinge

- zwei und doch eins! -

Kai
Administrator
Administrator
Posts in topic: 1
Beiträge: 38
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:50

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Beitrag von Kai » Do 13. Apr 2017, 18:50

Also ich geb hier jetzt mal als Praktiker mein Senf dazu. Bedenkt immer ihr müsst das zeug transportieren können. Und im Zweifel auch mal 300 tragen.

Die Idee ist super. Aber ich zweifel an der praktischen Umsetzung.
Macht des Fenris.

Bruder Draco
im Rang eines Magister in der Bruderschaft der Fenriswolfes

Benutzeravatar
Andawen
Administrator
Administrator
Posts in topic: 1
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Nov 2016, 20:00

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Beitrag von Andawen » Sa 15. Apr 2017, 07:11

oh.. das heißt schlafzelt schützen nachts mit einem schutzkreis ist also quasi nicht möglich.. ?
Der Moment indem ich überlege warum wir mit uns sprechen irritiert uns alle ...

Benutzeravatar
Helkatil
Administrator
Administrator
Posts in topic: 2
Beiträge: 115
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 22:09

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Beitrag von Helkatil » So 16. Apr 2017, 19:51

Für Sareph-Geweihte alleine nein, nur in Verbindung mit einer Marà-Geweihten, die höher als Nozal ist.

Ansonsten: werdet kreativ, es gibt durchaus Möglichkeiten... (und wenn ich da draufkomme, ohne die wenigen Regeln, die wir haben, zu weiträumig auszulegen, schafft ihr das auch...). Rufen wir doch einfach einen Contest aus, was euch dazu einfällt?
Helkatil
Hohepriesterin der Sareph
im Orden der Zwillinge

- zwei und doch eins! -

Lahat Kawoth Kanaf
Mitglied
Mitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:22

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Beitrag von Lahat Kawoth Kanaf » Do 4. Mai 2017, 21:50

Ich dachte ich hätte klar geschrieben dass ich das für die Marapriesterinnen basteln werde.
Und Das Jöschua kann auch noch Garn außer mir von damals.
@ Kai: Also die Steine sind nicht sonderlich schwer, da wiegen meine Plattenschultern mehr. Und in mein Auto passen die alle mal weil die sich flach in den Kofferraum legen lassen. Und was die Pylonen angeht: damit bastel ich und Mario grade rum, also ist das erst mal nicht spruchreif.
@ Usch: gib mir bitte bald den Text, dann mal ich die Steine bald an
Lahat Kawoth Kanaf
Priesterin des Kampfes im Orden der Zwillinge

Im Namen der Zwillinge - zwei und doch eins!

Lahat Kawoth Kanaf
Mitglied
Mitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:22

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Beitrag von Lahat Kawoth Kanaf » Mo 19. Jun 2017, 16:32

Update von Tine 19.06:

Ich habe mich umentschieden. Steine vom Baumarkt sehen nicht sonderlich toll aus und hätten nicht gereicht. Was mich zu der perfekten Lösung gebracht hat: Ich wohne am Lech und verwende passend zum Aspekt von Mara Steine aus dem Fluss. Grade hab ich die Hälfte abgeschrubbt und die trocknen grade schön auf der Terasse. Farben und Lack sind schon gekauft.
Lahat Kawoth Kanaf
Priesterin des Kampfes im Orden der Zwillinge

Im Namen der Zwillinge - zwei und doch eins!

Lahat Kawoth Kanaf
Mitglied
Mitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:22

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Beitrag von Lahat Kawoth Kanaf » Sa 1. Jul 2017, 17:10

Update von Tine am 01.07.:

- 24 Steine von 82 sind bemalt, bis auf das Randdesign
- alle 82 Steine sind auf der Unterseite mit Edding markiert worden

Design:
- je 8 verschiedene Designs auf 10 Steine aufgemalt und dann die nächsten 10 Steine im nächsten Design und so weiter bis 80 Steine bemahlt sind
- der Erste Stein und der 41-Stein werden ein anderes Design tragen, damit die Steinzahl 82 erreicht wird.
- Das Randdesign wird mit Goldfarbe aufgemalt

Hier meine Skizze:
Mara-Schutzkreis-Steine Teil 1.jpg
Mara-Schutzkreis-Steine Teil 2.jpg
Fragen an euch:
Gefällt euch davon irgendeines nicht?
Ist das Blütenmuster ok - denn dadurch könnten wir etwas stark mit dem Rahja-Kult verglichen werden. Aber das werden wir sowieso und ich finde es passend und schön.
Was denkt ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lahat Kawoth Kanaf
Priesterin des Kampfes im Orden der Zwillinge

Im Namen der Zwillinge - zwei und doch eins!

Lahat Kawoth Kanaf
Mitglied
Mitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:22

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Beitrag von Lahat Kawoth Kanaf » Sa 1. Jul 2017, 17:18

Kurze Anmerkung:
Dieses Bastelprojekt frisst viel mehr Zeit als geplant, deshalb mach ich daran nach dem DF weiter.
Lahat Kawoth Kanaf
Priesterin des Kampfes im Orden der Zwillinge

Im Namen der Zwillinge - zwei und doch eins!

Antworten