Die Suche ergab 1 Treffer

von Helkatil
Mo 26. Jun 2017, 18:55
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Wettbewerbe Drachenfest - Was für uns dabei?
Antworten: 1
Zugriffe: 1802

Wettbewerbe Drachenfest - Was für uns dabei?

Mit freundlichen Grüßen von "Seiner Stimme" Markus an uns weitergereicht...

Wettbewerbe in den Drachenlanden

Für alle von uns, die sich vorstellen können, an so einem Wettbewerb teilzunehmen, hier mal eine ausführlichere Liste mit Hintergrundinfos. Bitte ergänzt mich, wenn etwas fehlt.

Alchimistenwettstreit
Veranstaltet durch die Alchimisten-Gilde. Tatsächlich weiß ich nicht genau, worum es im Wettstreit geht, bisher hatte es wohl mit dem Herstellen besonderer Arbeiten zu tun. Es wäre schön, zu wissen, ob die Alchimisten wieder an dem Wettstreit teilnehmen wollen.

Bogenschützenturnier
Veranstaltet durch die Kämpfer-Gilde. Jeder, der sich als Mitglied der Kämpfer-Gilde eintragen lässt, kann teilnehmen. Jeder gute Schütze des Lager sollte das auch tun. Die Schützen waren letztes Jahr sehr engagiert und übernehmen das hoffentlich wieder. Hier kann man nur sagen: Üben, üben, üben ;)

Championsturnier
Veranstaltet durch die Kämpfer-Gilde und die Arena. Jedes Lager kann nur einen Vertreter stellen. Immer zwei treten gegeneinander an, der Verlierer scheidet aus. Die Kämpfe erfolgen im Freikampf, unter aufsicht einer Jury. Oft gewinnt, wer das Publikum am meisten beindruckt und der, der gewinnen will. Im Lager findet eine Vorauswahl statt, organisiert von der Crew des Kampfrings.

Künstlerwettstreit
Unter der Schirmherrschaft der Famiglia Verdone können Künstler aus allen Lagern ihre Kunst darbieten. Manchmal wird in Musik, Bildener Kunst und Dichtung unterschieden. Leider gibt es keine Eier, aber dafür andersartige Preise für die Gewinner. Sofern unser neuer Goldener Kreis denkt, dass das etwas für ihn ist, soll er sich doch einmal mit uns Schreibern kurzschließen.

Gartenwettstreit
Der prächtigste und stimmigste Garten wird von einer Jury aus der Stadt prämiert. Aber ja keine Plastikpflanzen ;)

Magierturnier
Ausgerichtet von der Magier-Gilde, ist das Turnier in den letzten Jahren immer anders gewesen. Vom agressiven Magierduell hin zum Darstellungs- und Schauspielbezogenen Event, es hat sich viel geändert. Die Goldene Akademie hat sich letztes Jahr der Sache angenommen. Charaktere mit Freude an der Magie sollten sich an sie wenden.

Philosophenwettstreit
Die Bibliothek der Stadt gibt eine philisophische Fragestellung zur Welt der Drachen vor. Je Lager kann ein Vertreter teilnehmen, der einen kurzen Vortrag vorbereiten muss, sowohl schriftlich als auch mündlich. Der Text darf eine Seite nicht überschreiten. Eine Jury bewertet Argumentation, Form des Schrifstücks und den Vortrag selbst. Alle Interessenten und Kalligraphen sollten sich bei uns Schreibern melden. Es sagt ja niemand, wir dürfen nicht zusammenarbeiten ;)

Predigerwettstreit
Anders als beim Philosophenwettstreit muss beim Priesterwettstreit ein Vertreter des Lagers die Jury und wohl auch die breite Bevölkerung der Stadt in einer wohl gewünscht flammenden Predigt vom eigenen Weg überzeugen. Je nach Verlauf kann es zwei bis drei Runden geben. Die Goldene Kirche hat sich in den letzten Jahren diesem Wettstreit angenommen. Interessenten sollten sich an sie wenden.

Schmähredenwettstreit
Letztes Jahr gabe es in Aldradach einen Wettstreit um die beste und eindrücklichste Schmährede (ich glaube auf eine Person des öffentlichen Lebens der Stadt). Rosa fragt derzeit noch Details dazu nach. Ob es hierfür ein Ei gab, wissen wir noch nicht.

Tempelaufgaben
Letztes Jahr ausgesetzt und vielleicht dieses Jahr auch nicht verfügbar, richten sich die Tempelaufgaben an unsere neuen Mitglieder. Der Tempel aller Drachen in Aldradach gibt jedem neuen Mitglied des Lager (und älteren, wenn sie ein bissl dreißt sind^^) eine Aufgabe. Diese Aufgaben haben mit der Stadt zu tun und sind leicht zu lösen. Als Belohnung erhält man einen besonderen Stein. Jeweils fünf davon können im Lager in ein Ei umgetauscht werden und das insgesamt dreimal. Die Meldeläufer waren vorletztes Jahr immer unterwegs und werden sich hoffentlich wieder dieser Aufgabe annehmen, so sie denn angeboten wird.

Verstärkung der Stadtwache
Das Lager, dass die Stadtwache über das Fest hinweg mit den meisten Wachen unterstützt, erhält ein Drachen-Ei. Sehr personen-aufwändig. Das wäre eine Sache, die wir deligieren sollten, falls das möglich ist.