Die Suche ergab 20 Treffer

von Helkatil
Mo 26. Jun 2017, 18:55
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Wettbewerbe Drachenfest - Was für uns dabei?
Antworten: 1
Zugriffe: 1750

Wettbewerbe Drachenfest - Was für uns dabei?

Mit freundlichen Grüßen von "Seiner Stimme" Markus an uns weitergereicht... Wettbewerbe in den Drachenlanden Für alle von uns, die sich vorstellen können, an so einem Wettbewerb teilzunehmen, hier mal eine ausführlichere Liste mit Hintergrundinfos. Bitte ergänzt mich, wenn etwas fehlt. Alchimistenwe...
von Helkatil
So 25. Jun 2017, 14:37
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Holzschilder fürs Drachenfest
Antworten: 13
Zugriffe: 7280

Re: Holzschilder fürs Drachenfest

Für sowas gibt es die "Stimme des Herolds"... aber ich möchte zu bedenken geben, das wir vermutlich - da inzwischen etliche Leute wissen, wie gut wir sind - auch ohne Werbung reichlich zu tun bekommen werden. Lagerrat und Heerführer haben bereits nach VIP-Terminen angefragt...
von Helkatil
Mo 8. Mai 2017, 10:30
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Rüstungsschärpen - Bettina bastelt für euch
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Re: Rüstungsschärpen - Bettina bastelt für euch

Das bezog sich darauf, das du derzeit als einzige auch im Kampf eine Schärpe tragen darfst... eben weil du Lederrüstung trägst...
von Helkatil
So 7. Mai 2017, 16:31
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Rüstungsschärpen - Bettina bastelt für euch
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Re: Rüstungsschärpen - Bettina bastelt für euch

Also... momentan haben wir drei. Zwei sind in meinem Ritualkoffer, eine unterwegs (wer hat die gerade??). Als Träger kommen derzeit in Frage: Sonja, Bettina (so lange sie Lederrüstung trägt), Larissa, Jörg, Tory, Nox, Anda und die Herren Knappen und Palas, wenn sie nicht gerade in Rüstung unterwegs ...
von Helkatil
Sa 29. Apr 2017, 09:24
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Holzschilder fürs Drachenfest
Antworten: 13
Zugriffe: 7280

Re: Holzschilder fürs Drachenfest

Massagepalast hört sich gut an... an den Konkubinen sollten wir noch etwas arbeiten :lol: - es sei denn, die Herren fühlten sich berufen, einen Tempeltanz einzustudieren? Damit ließen sich vielleicht ein paar Anwärterinnen gewinnen...
von Helkatil
Mo 24. Apr 2017, 16:55
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: 02. Berufe und Wunder im Zwillingsorden
Antworten: 1
Zugriffe: 1821

Re: 02. Berufe und Wunder im Zwillingsorden

Kleiner Nachtrag:

Die Ordensgesänge sind als mp3 zum Üben bei mir erhältlich
von Helkatil
Sa 22. Apr 2017, 00:33
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Holzschilder fürs Drachenfest
Antworten: 13
Zugriffe: 7280

Re: Holzschilder fürs Drachenfest

Also, einen Brandmalkolben hätte ich... und Schriften lassen sich mittels Blaupapier ohne weiteres schön auf Tafeln übertragen, siehe mein Tavernenschild für die "geflügelte Schlange"...
von Helkatil
So 16. Apr 2017, 19:51
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch
Antworten: 8
Zugriffe: 4504

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Für Sareph-Geweihte alleine nein, nur in Verbindung mit einer Marà-Geweihten, die höher als Nozal ist. Ansonsten: werdet kreativ, es gibt durchaus Möglichkeiten... (und wenn ich da draufkomme, ohne die wenigen Regeln, die wir haben, zu weiträumig auszulegen, schafft ihr das auch...). Rufen wir doch ...
von Helkatil
Mi 12. Apr 2017, 13:01
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch
Antworten: 8
Zugriffe: 4504

Re: Schutzkreis darstellen um HÜtte und unser Massagezelt - Bettina bastelt für euch

Der Grundgedanke ist ja recht nett, aber ich gebe hiermit mal als SL zu Protokoll, das der Sareph-Zweig des Ordens alleine keine Schutzkreise aufrichten kann. Hierzu ist ein großes Susi-Ritual nötig, was nur Marà-Priesterinnen beherrschen. Nozal können das übrigens auch erst, wenn sie das IT erlernt...
von Helkatil
Mi 12. Apr 2017, 12:31
Forum: OT - Allgemeines für den Orden
Thema: Rüstungsschärpen - Bettina bastelt für euch
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Re: Rüstungsschärpen - Bettina bastelt für euch

Hier würde ich sagen, das sie weiß/gold bleiben, da sie ja von beiden Ordensteilen (und Freunden, die wir schützen wollen) getragen werden können. Außerdem sollten wir sie - damit andere Spielsysteme sie auch als Schutzschärpe erkennen können - mit blauem Stoff unterlegen. Und wehe dem von euch, den...